Alle Jahre wieder …


Niklaus‘  ist ein guter Mann, dem man so viel danken kann…

Als gute Haustradition reiste unser Nikolaus Jamal mit seinem Gefolge am Vortag des Nikolausabend in die Regelschule „Tilman Riemenschneider“. Mit lautem Klopfen machte er sich an jeder Tür bemerkbar und überraschte die Schüler und Schülerinnen sowie deren begleitende Lehrkraft. Nachdem festgestellt wurde, dass der Großteil der Schülerschaft sich das Jahr über von ihrer besseren Seite gezeigt hat, verteilten die engelhaften Helferinnen Lilly und Sarah das diesjährige Nikolausgeschenk. Dieses soll die Schüler zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Familienangehörigen in der Adventszeit gemeinsam an den Küchentisch bringen. Eine Ausstechform inklusive eines Wichtel-Keks-Rezepts ist dazu der allererste Schritt.

In diesem Sinne hoffen wir auf viele gelungene, fröhliche und erheiternde Backstunden mit anschließendem genüsslichem Verzehr bei Kaffee, Kakao und Kerzenschein sowie Weihnachtsmusik.

Es grüßt euch alle herzlich der vom Nikolaus beauftragte Schulförderverein