Am Mittwoch, den 18. September 2025, schallte über das Areal des „Gesundbrunnen“ Stadions in Heiligenstadt gute Laune und Sportlergeist. Belebende Rhythmen, eine gesunde Verpflegung und Sonnenschein begleiteten den sportlichsten Tag im Schuljahr. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 zeigten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Weitwurf ihr sportliches Können. Herausragende Leistungen erzielten zehn Sportler*innen, die sich über eine Ehrenurkunde sowie erstmalig über eine Medaille freuen durften. Alle Athleten und Athletinnen erhielten zum krönenden Abschluss des energiegeladenen Tages eine Urkunde, die sie mit Stolz nach Hause nahmen. Die gesamte Schulgemeinschaft zeigte Ehrgeiz, Teamfähigkeit und jede Menge Potential. Zum Rahmenprogramm gehörte auch, dass die Abschlussklassen alle Aktiven mit Getränken, selbst gebackenen Kuchen und warmen Speisen versorgten, so dass alle gestärkt zu ihren Wettkämpfen antreten konnten. Besten Dank dafür! Zweifelderball und Fußball konnten die Schüler*innen als Zwischenstationen nutzen. Am Ende des sportlichen Tages wartete noch ein Highlight auf die Schulgemeinschaft: die Lehrer - Schüler - Olympiade. Nicht nur die Schüler*innen zeigten, dass sie topfit sind und auch das Lehrerteam konnte sich sehen lassen. Beim Staffellauf war es dann soweit. Die Schüler*innen hatten ihren Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen - und gaben den goldenen Staffelstab an das Lehrerkollegium ab. Herzlichen Glückwunsch!
Allen Sportler*innen sprechen wir unseren Dank aus, denn ihr habt euer Bestes gegeben!
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr - bis dahin Sport frei!