Schnuppertage an der TRS

Am 19.01 und 31.01.2023 schnupperten die Viertklässler der umliegenden Grundschulen in den Unterricht der Regelschule Tilman Riemenschneider hinein.
Dabei erlebten sie im MNT-Unterricht eine Begegnung der „besonderen Art“. Passend zum Thema „Angepasstheit von Tieren an ihren Lebensraum“ erfolgte die Kontaktaufnahme mit den Gespenstschrecken und den Wandelnden Blättern, die durch ihre Tarnung (Mimese) Teile ihres Lebensraumes perfekt imitieren können.
Die Kinder waren sichtlich fasziniert von diesen Insekten und zeigten sich begeistert, sodass einige mehr über die Haltung und Pflege zu Hause erfahren wollten.
Wir freuen uns, dass das Interesse der Kinder geweckt wurde und wünschen allen einen guten Start in das letzte Halbjahr der Grundschule.