Unsere 1. Kronkorken-Sammelaktion war ein voller Erfolg


Am 22. Oktober 2025 ließen es ist die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8A und 6B stellvertretend für die Schulgemeinschaft ordentlich „scheppern“. Christopher Böhm von Kronkorken fürs Kinderhospiz e.V. Tambach-Dietharz & Bärenherz Leipzig kam zu uns, um das Ergebnis der einjährigen Sammelaktion abzuholen. Die gesamte Riemenschneider Gemeinschaft war aufgerufen, Kronkorken zu sammeln. Mit Stolz übergaben wir die vielen randvoll gefüllten Kisten. Das Auto war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Erlös der gesammelten 200,00kg, den der Verein bei einem Schrotthändler dafür erhält, geht direkt an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz.

Aus diesem Grund startet ab sofort die zweite Runde der
Kronkorken-Sammelaktion!

Wir freuen uns, wenn wir den Verein auch im kommenden Jahr tatkräftig unterstützen können.

Auf geht´s, macht mit!!!
Euer Förderverein der Regelschule "Tilman Riemenschneider"