Zeichen der Nächstenliebe und des sozialen Engagements


Im Rahmen unserer regelmäßigen Backaktionen für das Caritashospiz Mutter Teresa war der Hauswirtschaftskurs 8a/c gemeinsam mit Frau Hille und Frau Sieland am 17.12.2025 zu einem besonderen Dankeschön-Besuch im Hospiz eingeladen. Für die regelmäßigen Kuchenspenden und dem Engagement bedankten sich die Mitarbeiter persönlich mit einem sehr leckeren Frühstück. Über das ganze Jahr hinweg hatten die Hauswirtschaftskurse immer wieder Kuchen gebacken und an das Hospiz gespendet, um den Bewohnern und Mitarbeitenden eine Freude zu bereiten. Diese Aktionen waren für uns nicht nur eine Möglichkeit, uns praktisch zu engagieren, sondern auch ein Stück Lebensfreude zu schenken sowie die Möglichkeit zu bieten, Gemeinschaft und Nähe zu erleben. Oftmals sind es gerade die kleinen, alltäglichen Dinge, die in solchen Momenten besonders wichtig sind. Der Besuch hat den Schülern noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, sich für die Gemeinschaft zu engagieren und wie viel Freude und Dankbarkeit Gesten wie Kuchenspenden hervorrufen können. Wir als Tilman-Riemenschneider Regelschule möchten uns ebenso herzlich bei allen Mitarbeitenden des Hospizes bedanken, die diese wertvolle Zusammenarbeit ermöglichten. Wir freuen uns auch im neuen Jahr 2026 regelmäßig Kuchen zu spenden und damit unseren Beitrag zu leisten, um den Alltag der Hospizbewohner ein kleines Stückchen angenehmer zu gestalten.