Die Schlüler/innen unserer Schule haben die Möglichkeit über den Schließfachservice Brauße ein Schließfach zu mieten.

Unter folgendem Link finden Sie alle Infos zum Anmelden

Der Mietvertrag wird zwischen der Firma Schließfachservice Brauße und den Erziehungsberechtigten der Schüler geschlossen.

• Die Mietdauer für ein Schließfach ist auf ein Jahr festgelegt und kann beliebig oft verlängert werden.
  • Die erste Miete ist mit Erhalt des Schlüssels fällig. Dieser geht den Antragstellern auf dem Postweg zu. Es erfolgt eine jährliche Rechnungslegung über den Mietpreis.
  • Bei nicht fristgerechter Bezahlung und nach einem Mahnverfahren wird das Mietverhältnis fristlos gekündigt.
  • Für den Verlust des Schließfachschlüssels haftet der jeweilige Mieter. Wenden Sie sich hierfür ausschließlich an den Vermieter, der am Tag der Verlustmeldung sofort einen Ersatz an Sie verschickt.
  • Defekte sind unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen, damit diese zeitnah behoben werden können und die Fächer auch ordnungsgemäß und jederzeit genutzt werden können.
  • Vorsätzliche Beschädigungen am Schließfach werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Die Schließfächer dienen der Aufbewahrung von schulischen Materialen wie Sportsachen, Zeichensachen, Taschen, Hefte und Bücher. Handy´s, Notebooks, Geld, Musikinstrumente etc. müssen separat versichert werden und unterliegen keinerlei Haftung.
  • Eine Kündigung des Schließfaches ist immer mit Ablauf des Vertragsjahres möglich. Diese muss schriftlich erfolgen und wird erst wirksam mit Eingang des Originalschlüssels beim Vermieter.
  • Änderungen der Anschrift oder Namen sind dem Vermieter unverzüglich mitzuteilen
  • Eine Weitervermietung an Dritte ist nicht gestattet und verstößt gegen das bestehende Vertragsverhältnis.

Wenn Ihr Fragen habt, sprecht uns gern an.