Die Schülersprecherwahl 2023/2024

Benedikt Schuster und Jonas Wolff suchen ihr drittes Drittel

Der neue Schülersprecher bzw. die neue Schülersprecherin wird am 11.09.2023 in der Schule gewählt. Die Wahl wird im Raum Geschichte (Wahllokal) unter der Aufsicht von Frau Döhrel und Markus Rilli mit der Klasse 10a stattfinden (beginnend mit Klasse 10 und endend mit Klasse 5). Jede Schülerin/jeder Schüler der Regelschule Tilman Riemenschneider hat eine Stimme. Lehrkräfte sind nicht stimmberechtigt.

Die Kandidaten stellen sich seit Montag mit einem Steckbrief inklusive Wahlprogramm im Schulhaus (DAS WAHLPROGRAMM DER KANDIDATEN FINDET IHR IM OBEREN LICHTHOF AN DEN GLASSCHEIBEN DES RIEMENSCHNEIDER-AUSSTELLUNGSRAUMES) und ggf. hier auf der Honmepage vor.  Für die Rechtschreibung und Grammatik sowie die Gestaltung und den Inhalt des Wahlprogrammes sind ausschließlich die Kandidaten verantwortlich!

AM DONNERSTAG, den 07.09.2023 GEHEN DIE SCHÜLERSPRECHER/-INNEN-KANDIDATEN DURCH DIE RÄUME UND STELLEN SICH VOR.
Zur Wahl stehen: Joanne Simon, Louis Heinemann und Jamie-Leland Müller.
Benedikt S. und Jonas W. verbleiben weiterhin als Schülersprecher der Schule. Gewählt wird eine dritte Schülervertretung.

Die Kandidaten (siehe Stimmzettel) haben ihre Listenplätze bereits am Freitag, dem 01.09.2023 gelost. DIE REIHENFOLGE SOLL KEINE AUSWIRKUNG AUF DIE STIMMABGABE HABEN. Für die Stimmabgabe sind ausschließlich die Wahlplakate bzw. die Wahlprogramme der Kandidaten entscheidend!

1. Joanne Simon (Klasse 9b)
  2. Louis Heinemann (Klasse 9b)
  3. Jamie-Leland Müller (Klasse 9b)

Schülersprecher 2022/23