Unser Schulförderverein

Der „Verein zur Förderung der Interessen, Fähigkeiten und Neigungen der Schüler der Staatlichen Tilman - Riemenschneider - Regelschule e.V.“ stellt sich vor.

Am 10. März 1994 wurde der Verein durch Eltern und Lehrer der Tilman-Riemenschneider-Regelschule zur Unterstützung schulischer und außerschulischer Aufgaben gegründet.

Der Vorstand besteht aus 4 Personen:

Vorsitzende
Mechthild Sieland
Schatzmeister
Regina Nolte
Stellvertreter
Siegfried Metze
Angelika Fulle

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke und bereichert die Bildungs- u. Erziehungsarbeit der Staatlichen Regelschule "Tilman Riemenschneider".
Wir möchten Sie einladen, Mitglied in unserem Förderverein zu werden, denn mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie die Tilman-Riemenschneider-Regelschule direkt. Jeder Euro wird für den Unterricht und die Förderung der Interessen, Fähigkeiten und Neigungen der Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Fördervereine helfen, Schulleben zu gestalten. Daher setzen wir uns für folgende Anliegen ein:

- die Würdigung besonderer Schülerleistungen,

- die Untersstützung von Projekten, schulinternen Wettbewerben,

- der Erwerb von besonderen Unterrichtsmaterialien und modernen Medien,

- außerordentliche Anschaffungen, z.B. Sportgeräte, besondere Lernmittel,

- die Unterstützung sportlicher Veranstaltungen, Schulfesten und kulturellen Höhepunkten,

- die (Um-) Gestaltung unserer Schule und unseres Schulgeländes,

- die Förderung des Schüleraustauschprogramms mit unserer Partnerschule in Bagod (Ungarn).

Wer kann Mitglied werden?

Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und alle anderen, die sich uns verbunden fühlen und unsere Ziele unterstützen möchten.

Dies alles erreichen wir durch Ihre Mithilfe!

Spenden zur Unterstützung unserer Aktivitäten nehmen wir gern entgegen und stellen Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Förderverein der Staatlichen Tilman-Riemenschneider-Regelschule e.V.

Kreditinstitut: VR Bank-Mitte

IBAN: DE82 5226 0385 0102 2078 85

BIC:   GENODEF1ESW

Shopping-Link von Staatliche Regelschule Tilman Riemenschneider, Förderverein via "gooding":

Spenden-Link von Staatliche Regelschule Tilman Riemenschneider, Förderverein

Unseren Mitgliedsantrag finden sie nachfolgend als PDF-Datei zum Ausdrucken.