Unsere Schule wird mit warmen Mittagessen von der Gastro Leinefelde GmbH beliefert. Jedes Kind hat somit die Möglichkeit an der Schulspeisung teilzunehmen. Das Angebot der Gastro sieht eine abwechslungsreiche und ausgewogene Kost vor. Es wird darauf geachtet, dass ein Wechsel zwischen Frischobst, hausgemachten saisonalen Salaten sowie kindgerechten Desserts zum Mittagessen gereicht wird. Bei den eingesetzten Lebensmitteln wird weitgehend auf Fertigprodukte verzichtet. Neben dem Normalkostessen wird bei Bedarf auch laktose- und glutenfreies Mittagsessen angeboten. Täglich wird auch ein vegetarisches Menü zur Auswahl gestellt. Jeder Essnsteilnehmer erhält einen Essensausweis, welcher zum Erhalt des Essens an der Ausgabe vorzuzeigen ist. Den Ausweis könnt Ihr nach erfolgreicher Anmeldung über das Gastro-Kundenkonto selbst ausdrucken oder auf dem Smartphone abspeichern.

Um Euch das Bestellen und Abbestellen so einfach wie möglich zu gestalten, hat die Gastro ein Onlinebestellportal für die Teilnahme an der Schulspeisung programmieren lassen. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch anmelden: https://essen-auf-raedern.de/registrieren/schulessen.html
(Bitte die Adresse direkt in den Browser eingeben und nicht googeln!)

Wichtig: Sollte Ihr Kind erkranken, müssen Sie das Essen rechtzeitig abbestellen. Sie übernehmen sonst die Kosten der Schulspeisung auch im Krankheitsfall. Auch, wenn Ihr Kind aufgrund eines Wandertages, einer Klassenfahrt oder zu einem variablen Ferientag der Schule fern bleibt, ist die Essensabbestellung zwingend erforderlich!

Die Registrierung ist einmalig und für alle zukünftigen Bestellungen und Abmeldungen notwendig. Zum Bestellen und Abbestellen des Mittagessens meldet Euch bitte mit Eurem Benutzernamen und persönlichem Passwort im Onlinespeiseplan an. Anschließend könnt IHr das entsprechende Mittagessen für die gewünschten Tage bestellen oder abbestellen. Dieses ist am Bestelltag bis 07:30 Uhr möglich. Die Abrechnung erfolgt mittels einer Monatsrechnung bargeldlos im Rahmen eines Lastschriftverfahrens. Der Elternbeitrag pro Mittagessen beträgt 1,50€/Portion.