05.10.2021

Klettererlebnis im Hainich


Am 14. September 2021 fuhren die zwei 7. Klassen der Tilman Riemenschneider Regelschule nach Kammerforst im Hainich. Dort besuchten wir den Kletterwald am Reckenbühl. Erlebnisreiche Stunden in luftiger Höhe warteten auf uns.
Nach erfolgreicher Einweisung in die Sicherungstechnik suchten wir uns in kleinen Teams die Parcours aus. Großen Spaß bereitete es allen, sich von Element zu Element zu hangeln und so die verschiedenen Kletterwege zu meistern. Ein Großteil von uns ist dabei über sich hinaus gewachsen. Höhen mit bis zu 12 Meter wurden erfolgreich gemeistert und haben uns so einiges abverlangt. Der Kletterwald im Hainich verspricht viel Interessantes nicht nur in der Höhe, sondern auch auf dem Waldboden. Nach ausgiebigem Klettern und Hangeln, sowie Seilwinden fahren haben wir uns gestärkt und traten mit einer großen Portion Stolz und bewiesenem Mut die Heimreise an.

 

Die Schüler der Klasse 7a und 7b der Tilman Riemenschneider Regelschule