23.02.2018

Schüler der Grundschulen Bodenrode, Siemerode und „Tilman Riemenschneider“ zu Besuch


Der Einladung zu einem erlebnisreichen Schnuppertag an der Regelschule „Tilman Riemenschneider“ folgten im Januar die Schülerinnen und Schüler unserer künftigen 5. Klassen mit ihren Lehrerinnen. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Stellvertretenden Schulleiter Herrn Krchov und einem anschließenden Rundgang durch das Schulgebäude. Mit großer Erwartung und Neugier konnten die Schüler dann die spannenden Experimente aus den Bereichen Physik und Chemie erleben und im Anschluss im Kunstunterricht ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Nach einer wohlverdienten Stärkung im Speiseraum ging es für die Schüler weiter in die Aula unserer Schule. Dort erhielten die Schüler einen Einblick in den Schulalltag, die sportlichen Aktivitäten, Arbeitsgemeinschaften und  die Schülerbegegnung mit unserer Partnerschule aus Ungarn. Abschließend ging es für die 4. Klässler zu Spiel und Spaß in den „Liethentreff“ wo der Schulsozialarbeiter Markus Rilli, die  Angebote der Villa Lampe von Freizeitaktivitäten bis hin zur Hausaufgabenbetreuung vorstellte. Hiermit ging ein aufregender und interessanter Schnuppertag zu Ende und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, wenn ihr nach den Sommerferien Schüler der Regelschule „Tilman Riemenschneider“ werdet.