17.08.2018

Herzlich Willkommen 5. Klassen


Jetzt ist es soweit, das Schuljahr 2018/2019 hat begonnen und wir sind auch dabei.
Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die am 13.08.2018 ihren ersten Schultag an der Regelschule Tilman Riemenschneider hatten. In einer kleinen Feierstunde begrüßte uns die Schulleiterin Frau Goedecke ganz herzlich an der Regelschule und stellte uns unsere Paten aus den 9. und 10. Klassen vor. Als Überraschung überreichten diese uns, ihren Patenkindern, eine kleine Zuckertüte die von Frau Nodewald gebastelt wurden und wir machten uns in den ersten Gesprächen miteinander vertraut. Als Paten werden sie uns zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danach erkundeten wir mit den Klassenlehrerinnen Frau Steinwandt und Frau Kubasch das Schulgebäude und bei dem einen oder anderen Kennenlern-Spiel schlossen wir erste Freundschaften.
Alle Lehrerinnen und Lehrer wünschten uns einen guten Schulstart und viel Erfolg beim Lernen.