Erfolgreiche Schülersprecherwahl an der Tilman-Riemenschneider-Regelschule

An der Tilman-Riemenschneider-Regelschule war der Montag, der 11. September, ein besonderer Tag, denn es fand die Schülersprechwahl statt. In einem demokratischen Prozess wurde der neue Schülersprecher gewählt und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a hatten alle Hände voll zu tun, um ein echtes Wahllokal entstehen zu lassen. Dank der 10a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Döhrel  konnte die Wahl professionell durchgeführt werden. Genau wie in einem richtigen Wahllokal standen den Wählerinnen und Wählern drei Kandidaten zur Auswahl. Insgesamt wurden beeindruckende 252 Stimmen abgegeben und nur 4 Stimmen waren ungültig. Dies zeigt das hohe Interesse und die Ernsthaftigkeit, mit der die Schülerinnen und Schüler ihre Verantwortung wahrnehmen.

Die Ergebnisse der Schülersprechwahl lauteten wie folgt:

• Luis Heinmann (Klasse 9b) erhielt 164 Stimmen.
  • Joanne Simon (Klasse 9b) erhielt 46 Stimmen.
  • Jamie-Leland Müller (Klasse 9b) erhielt 38 Stimmen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Kandidaten bedanken, die den Mut hatten, sich zur Wahl zu stellen. Eure Bereitschaft, eure Ideen und euer Engagement für unsere Schule sind bewundernswert. Ihr habt gezeigt, dass ihr Verantwortung übernehmen möchtet und euch aktiv für die Schülerschaft einsetzen wollt. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an den neuen Schülersprecher, Louis Heinemann aus der Klasse 9b. Mit einem überzeugenden Ergebnis hat er das Vertrauen der Schülerschaft gewonnen und wird unsere Schule in diesem wichtigen Amt vertreten. Während der Wahl war in der Schule eine Atmosphäre von Ruhe und Spannung zu spüren. Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler sich für ihre Interessen einsetzen und die demokratischen Prinzipien in der Schule aktiv leben. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerschaft und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Schülersprecher Louis Heinemann. Gemeinsam werden wir die Tilman-Riemenschneider-Regelschule noch weiter gestalten und verbessern. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem gelungenen Wahlablauf beigetragen haben und an die Schülerinnen und Schüler, die ihre Stimme abgegeben haben.