Adventsbasar an der Tilman Riemenschneider Schule

Inmitten selbstgebastelter Dekorationen und dem Duft frisch gebrannter Mandeln versammelten sich am 06.12.2023 die Schüler und Schülerinnen der Tilman Riemenschneider Schule sowie  Eltern,Verwandte und Freunde, um bei winterlichem Wetter die Vorweihnachtszeit zu erleben. Der Nikolaus hatte bereits am Morgen in den Klassen Einzug gehalten und trug diese festliche Stimmung zum abendlichen Adventsbasar weiter. Zwischen liebevoll gestalteten Ständen und selbst erlernten Weihnachtsliedern der Kinder konnte man für einen kleinen Augenblick die Hektik des Alltags vergessen und gemeinsam etwas bewirken. Die Klassen präsentierten ihre Produkte, es wurde musiziert und die individuelle Arbeit der Schülerinnen und Schüler fand Anerkennung durch Applaus, Zuspruch und den Erwerb der Produkte. In diesen Momenten zeigt sich die Bedeutung solcher Veranstaltungen für das Miteinander und bringt das enorme Potential solcher gemeinschaftlichen Aktionen zum Ausdruck. Besonders berührend war das gemeinsame Singen, bei welchem vor allen die Eltern ihren Stolz und ihre Freude zum Ausdruck brachten. Dies inspirierte sogar die Lehrer zu einer gemeinsamen Zugabe mit den Kindern. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Lehrern, der Schulleitung, den Kindern und den Eltern bedanken, die durch ihre Zusammenarbeit und ihrem Engagement zum Gelingen dieses schönen abends beigetragen haben.