Ein Strahlender Sonntag beim 9. Stadtteilfest auf den Liethen

Am vergangenen Wochenende erstrahlte der Himmel über der Stadt Heilbad Heiligenstadt in vollem Glanz, als das neunte Stadtteilfest auf dem Schulhof der Tilman-Riemenschneider-Regel- und Grundschule stattfand. Die Sonne lachte vom Himmel und die Besucher wurden mit einer Vielzahl von Attraktionen und Aktivitäten verwöhnt, welches die Villa Lampe organisierte. Gleich zu Beginn fiel die bunte Vielfalt von 40 Attraktionen ins Auge. Von Hüpfburgen über Fahrsimulatoren bis hin zu kreativen Bastelstationen und Graffiti-Workshops war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Augen der Gäste leuchteten vor Begeisterung, als sie die verschiedenen Möglichkeiten entdeckten, sich zu amüsieren. Bullriding, eine Offroadstrecke, ein Feuerwehrauto, ein Krankenwagen, viele Kreativangebote und sogar Fahrsimulatoren sorgten für zusätzliche Spannung und Abenteuer. Das Bühnenprogramm des Festes war gespickt mit Highlights, die die Besucher in ihren Bann zogen. Die Kinder der Grundschule präsentierten ein herzerwärmendes Musical mit dem Titel "Fremde werden Freunde", das nicht nur die kleinen Zuschauer berührte. Eine eigens formierte Tanzgruppe der Grundschule zeigte beeindruckende Moves und sorgte für Begeisterung im Publikum.
Ein weiteres musikalisches Highlight war die Schülerband "TRS", die ohne Zugaben nicht von der Bühne kam und das Publikum mit ihrer Energie mitriss. Ein kleiner Zauberer zauberte Magie in die Luft und ein Brauchredner sorgte mit humorvollen Einlagen für viele Lacher. DJ Neonwise brachte die Stimmung zum Kochen und die After-Show-Party mit Brassvegas hielt niemanden mehr auf seine Plätze.
Auch die Bewohner des Stadtteils wurden in das Festgeschehen einbezogen. Ein Spielmannszug aus Mühlhausen zog durch die Straßen und die Anwohner belohnten ihn mit begeistertem Klatschen und Winken aus den Fenstern. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde bestens gesorgt. Viele Eltern, Nachbarn und Freunde der Schule und Villa Lampe steuerten Kuchenspenden bei und das Mutter-Kind-Projekt zauberte beeindruckende 140 Liter Suppe. Die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Nachbarn trug maßgeblich zum Gelingen dieses großartigen Festes bei.
Ein begeisterter Besucher äußerte sich enthusiastisch: "Dieses Stadtteilfest war besser als ein Aufenthalt in einem Ferienpark!" Diese Worte spiegeln die überwältigende Stimmung und das unvergessliche Erlebnis wider, das die Besucher genossen haben und viel Dankbarkeit ausdrückten. Die Unterstützung der Stadtverwaltung und insbesondere des Quartier 44 spielte eine entscheidende Rolle bei der Realisierung dieses Festes. Ihre finanzielle Unterstützung und die Energie des Bauhofes haben dazu beigetragen, dass das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Die großzügigen Preise, die während des Festes vergeben wurden, verdanken wir der Kurgesellschaft Heiligenstadt, eitech Pfaffschwende und dem Vitalpark Heiligenstadt. Als Hauptpreis konnte sich ein Schüler aus der fünften Klasse über ein E-Bike freuen, das zweifellos große Freude auslöste. Die breite Unterstützung aus dem Stadtteil, Vereinen, Unternehmen und verschiedenen Organisationen hat dazu beigetragen, dieses Stadtteilfest zu einem Erfolg zu machen und zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit und das Engagement für die Gemeinschaft sind. Wir sind dankbar für die großartige Resonanz und wir freuen uns schon jetzt auf das Jubiläumsfest im nächsten Jahr, welches wieder lebhaft und bereichernd sein wird.