Fröhliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Hause Riemenschneider

*Gemalt von Sophia Dettenbach (Klasse 10b)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Mitglieder der Regelschulgemeinde Tilman Riemenschneider,

in Rückbesinnung auf ein ereignisreiches Jahr 2023 möchten wir einen großen Dank aussprechen. In erster Linie danken wir unserem Kollegium für das Engagement, die Hingabe zum Lehrerberuf sowie dem Teamgeist. Aber auch bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten, allen Servicekräften, unserer Schulkonferenz, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Landkreis Eichsfeld sowie vom Staatlichen Schulamt und des THILLMs, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Villa Lampe, des Jugendamtes, den Bürgermeistern aus Heilbad Heiligenstadt, Siemerode, Mengelrode, Bischhagen, Streitholz, Glasehausen bzw. gesamtes Hohes Kreuz, Bodenrode-Westhausen, Reinholterode, Steinbach, Geisleden sowie Günterode und allen, die sich mit der Regelschule Tilman Riemenschneider verbunden fühlen, wollen wir uns für die großartige Zusammenarbeit bedanken.

Den Lernenden unserer Schule möchten wir auch ein Lob für die schulische und außerschulische Begeisterungsfähigkeit und ihren Einsatz aussprechen. Dies ist wichtig für eine Weiterentwicklung und Strukturierung des allgemeinen Schulalltags. Bleibt ehrgeizig in euren Hobbys, stärkt die uns umgebenen Vereine und zeigt so auch außerschulisch euren Beitrag.

Allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden des Miteinanders und einen guten Start in das neue Jahr 2024. Bleiben Sie gesund, neugierig und perspektivreich. Ziehen wir weiter oder umso mehr an einem Strang, wenn es um die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler geht!

Mit Zuversicht und Freude auf das kommende Jahr
Michael Krchov und Maximilian Lorenz