Gemeinsam gegen Drogen - Elternbeteiligung beim "Drogenzug"

Liebe Eltern der Tilman Riemenschneider Regelschule,

wir freuen uns, Ihnen die Gelegenheit zu geben, an einer bedeutenden Präventionsveranstaltung teilzunehmen - dem "Drogenzug". Die Tilman Riemenschneider Regelschule setzt sich aktiv für die Prävention von Drogenmissbrauch unter Jugendlichen ein. Mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 und 8 nimmt die Schule an einem einzigartigen Programm teil, das direkt aus Prag kommt - der "Revolution Train". Dieser mobile Zug bietet eine innovative und interaktive Methode, um Jugendliche über die Risiken von illegalen und legalen Drogen aufzuklären. Der "Drogenzug" ist mehr als nur ein Zug. Er ist ein multimediales Erlebnis, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine fesselnde Reise mitnimmt, um die Geschichte junger drogenabhängiger Menschen hautnah zu erleben. Durch eine Vielzahl von interaktiven Elementen ermöglicht der Zug eine ganz neue Form der Aufklärung über die Gefahren von Suchtmitteln. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem aufklärenden Erlebnis teilzunehmen und gemeinsam mit uns gegen Drogenmissbrauch vorzugehen. Um daran teilzunehmen, bitten wir Sie, sich im Voraus über den folgenden Link anzumelden:

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich ist, um Ihren Platz zu sichern. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze füllen sich schnell.Gemeinsam können wir dazu beitragen, unsere Jugendlichen vor den Gefahren des Drogenmissbrauchs zu schützen und sie auf ein gesundes und sicheres Leben vorzubereiten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken Ihnen im Voraus für Ihr Engagement!