Ein herzliches Willkommen

Vor genau 214 Tagen schnupperten die jetzigen Fünftklässler als Gäste in den Unterricht der Tilman-Riemenschneider-Schule hinein. Nun endlich dürfen wir euch als neue Schülerinnen und Schüler ganz offiziell an unserer Schule begrüßen und willkommen heißen. Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule stellt einen großen Schritt dar, der viel Neues und Aufregendes bereithält. Diesen neuen Weg gilt es nun mit der Unterstützung der Eltern, der neuen Klassenkameraden und den Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam zu entdecken und zu meistern. Um sich in den ersten Tagen etwas kennenzulernen, begaben sich die Klassen 5a, 5b und 5c direkt auf eine Wanderung zum Dün Panorama, bei dem nach einem kleinen, aber anstrengenden Aufstieg ein leckeres Picknick nicht fehlen durfte. Bei bestem Wetter genossen die Kinder die Aussicht und das gemeinsame Miteinander in der Natur. Den meisten Spaß bot das erfrischende Tretbecken des Kurparks, aus dem die Kinder zum Ende des Wandertags kaum mehr rauszubekommen waren. Bei so vielen neuen Gesichtern wollen wir natürlich auch nicht die Klassen 6-10 vergessen, denen wir ebenso einen tollen Start in das neue Schuljahr wünschen. Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch die neuen Kolleginnen und Kollegen Frau Weidemann, Frau Gergelics sowie die Kollegen Herrn Gergelics und Herrn Diller vorstellen. Wir freuen uns über die Unterstützung und auf die Zusammenarbeit.