Mietergarten wird zum Treffpunkt der Generationen

Ein besonderes Projekt auf den Heiligenstädter Liethen hat sich innerhalb eines Jahres fest etabliert. Da, wo einst ein Wohnblock stand, gibt es nun Hochbeete und frisches Grün. Für das gesamte Wohngebiet wurde eine Kooperation aus der Johanniter Tagespflege, der Villa Lampe, der Tilman Riemenschneider Schule, dem Quartier 44 und der Kowo ins Leben gerufen. Bereits seit einiger Zeit holen die Schülerinnen und Schüler der Tilman Riemenschneider Regelschule die Senioren der Tagespflege ab und verbringen gemeinsame Zeit. Es wird gemeinsam Unkraut gejätet, Samen ausgesät und Pflanzen gesetzt. Bei ungezwungener Atmosphäre werden Erfahrungen zwischen Jung und Alt ausgetauscht. Die Hochbeete dienen als Fokus, um hier Generationen der unterschiedlichsten Kulturen zusammen zu bringen.