Projektarbeitspräsentationen an der TRS


Die Schülerinnen und Schüler unserer zehnten Klassen haben nun seit ca. 1 Jahr an ihren Projektarbeiten gearbeitet. Die Themen sind sehr vielfältig aufgebaut; teils sehr informativ bzw. auch sehr praxisorientiert. Die Praxis würden wir auch gern in den nächsten Jahren noch mehr in den Fokus rücken. Besonders die Projektarbeitspräsentationen am 27. und 28. Februar haben den Fokus auf handfeste Arbeitsleistungen, Teamarbeit und thematische Expertise gelegt.

Folgende Themen wurden schwerpunkthaft bearbeitet: Geocaching, die süße Gefahr des Zuckers, slawische Kulturen, die Vielfalt des Landes Italien, die Ingenieurkunstmarke Mercedes Benz, Biogas als erneuerbare Energien, die Erde im Sonnensystem des Sol, das Brot, der Weihnachtsbaumkultur in Bodenrode, der Katastrophenschutz im Eichsfeld, die Talsperre Birkungen als beispielhaftes Heimatgewässer, der Schreibtisch vom Baum zum Möbelstück, die Steinbächer Landwirtschaft, Muhammad Ali, Krypto, modische Fußbekleidungsaccessoires, der perfekte Basketballwurf sowie das Erstellen eines Trainingsplanes für den Kraftsportbereich. 

Die Titel sind hier nicht in voller Länge niedergeschrieben, dennoch möchten wir einen stolzen Einblick in die vielfältigen Projektarbeiten geben. Besonders die selbst erstellten bzw. selbst hergestellten Dinge konnten beeindruckend vorgestellt werden. 

Am Freitag, dem 03.03.2023 bekommen die Neuntklässler einen Einblick durch einige beispielhafte Vorstellungen in die nun einsteigende Projektarbeit 2023-2024.