Schönschreibwettbewerb

Das Wunder der Schrift

Schönschreibwettbewerb des fünften Jahrgangs an der Tilman- Riemenschneider Regelschule

Die Ästhetik und Kreativität  der Schriftzeichen, die vor mehr als 5000 Jahren durch die Sumerer  ihren Anfang nahmen, sind ein Meilenstein in der menschlichen Kommunikation gewesen. Der Schönschreibwettbewerb bietet eine Plattform, um diese Kunst zu würdigen, die in unserer digitalen Welt oft übersehen wird. Wir freuen uns daher umso mehr, dass sich alle Kinder große Mühe gegeben haben und mit Eifer und Ehrgeiz an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Den ersten Platz konnte sich Jolin Emer aus der Klasse 5c sichern. Sie konnte sich wohlverdient von ihren KonkurrentInnen abheben. Dicht gefolgt sicherte sich Magdalene Rhode aus der Klasse 5b den zweiten Platz. Platz 3 erlangte Hassan Mosavi aus der Klasse 5c.

Herzlichen Glückwunsch.