SPENDENAUFRUF - Aktive Pausengestaltung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schulgemeinde,

für eine gesunde körperliche Entwicklung und der Ausbildung einer ausgeglichenen Persönlichkeit ist die Notwendigkeit von Sport- und Bewegungsspielen bei Kindern erforderlich. Das Bewegungsbedürfnis der Jugendlichen wird durch die heutigen Freizeitaktivitäten jedoch meist nicht mehr ausreichend gedeckt und auch der Sportunterricht reicht hier nicht aus. Das schulische Konzept einer aktiven Bewegungspause soll an dieser Stelle die Möglichkeit bieten, nach eigenen Ideen und Vorstellungen zu spielen und sich auszutoben. Verschiedene Spielmöglichkeiten, die langfristig auf dem Schulgelände zur Verfügung gestellt werden, sollen dazu beitragen. Dank des Stadtteilfestes und der Initiative einzelner Eltern konnte bereits mit der Planung und dem Einkauf einiger Materialien begonnen werden. Damit wir verschiedene, den unterschiedlichen Altersgruppen entsprechende Angebote anbieten können, ist die Schule auf Spenden angewiesen, die auf das Förderkonto der Schule überwiesen werden können.

Kontonummer des Fördervereins: DE95 8205 7070 0240 0001 61

Spendenquittungen sind möglich.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Ihre Tilman- Riemenschneider- Schule