Vorlesetag in Heilbad Heiligenstadt

Am 17.11.2023 bekamen die Klassen 5 der Tilman-Riemenschneider-Schule anlässlich des internationalen Vorlesetages einen Einblick in das Reich der Bücher. Im Literaturmuseum, wo einst schon Theodor Storm auf seinem täglichen Weg zur Arbeit vorbeikam, durften die Kinder der Klasse 5a der Stimme von Dietrich Seifert lauschen, der stimmungsvoll ein paar Geschichten aus dem Kinderbuch „Alfons Zitterbacke- Geschichten eines Pechvogels“ aus dem Jahr 1966 vorlas.  So manch ein Kind erkannte sich in der Hauptfigur Alfons wieder, der durch seine lustigen Streiche und sein mitunter häufiges Pech manchmal missverstanden wurde. Auch die Klasse 5b und 5c bekamen im Eichsfeld Museum von Ritter Günther alias Günther Liebergesell eine spannende und abenteuerliche Geschichte vorgelesen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei Herrn Seifert und Herrn Liebergesell für die ehrenamtliche Tätigkeit herzlichst bedanken.